Gerne beantworten wir dir deine Fragen. Hier findest du Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, schreib uns gerne über das Kontaktformular.
Bestellung
Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Shop?
Über das „Suchbegriff“ Feld (es verbirgt sich hinter der Lupe) kannst du nach einem gewünschten Artikel suchen und ihn dir direkt anzeigen lassen.
Muss ich mich für eine Bestellung im Shop anmelden?
Nein. Bei deiner Bestellung kannst du zwischen den folgenden Optionen auswählen:
1. Bestellung ohne Registrierung
2. Bestellung mit Registrierung
3. Bestellung als bereits registrierter Kunde
Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Ja. Wir versenden in die Länder der Europäischen Union sowie in weitere Länder, wie die Schweiz. Sollte dein Land nicht dabei sein, kontaktiere uns gerne.
Kann ich den Versand meiner Bestellung nachverfolgen (Sendungsverfolgung)?
Zur Zeit leiten wir die ID deiner Sendung noch nicht automatisch an dich weiter. Kontaktiere uns gerne per E-Mail an kontakt@meingriff.de, um deine Sendungsnummer zu erhalten.
Bezahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Du kannst mit den folgenden Zahlungsmethoden bei uns bezahlen:
1. Banküberweisung
2. PayPal
3. Lastschrift (über PayPal Checkout)
4. Kreditkarte (über PayPal Checkout)
5. Kauf auf Rechnung (über PayPal Checkout)
Wie werden meine Bestell- und Zahlungsdaten geschützt?
Die bei deiner Bestellung angeben Daten werden verschlüsselt über SSL Zertifikate an uns übermittelt. Dadurch sind deine Bestell- und Zahlungsdaten stets geschützt.
Bietet ihr Geschenkgutscheine an?
Ja. Wir bieten unsere Geschenkgutscheine in verschiedenen Preisstufen an.
Lieferung & Versand
Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?
Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Ware mit Hermes oder DHL.
Sendungen in die Europäische Union und in die Schweiz werden als versicherter Warenversand mit der Deutschen Post versendet.
Sendungen in andere Länder werden nach Absprache mit UPS oder einem anderen passenden Dienstleister versendet.
Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
Wir verpacken deine Bestellung schnellstmöglich. Sobald wir dein Paket an den Versanddienstleister übergeben haben, kannst du mit den folgenden Versandzeiten rechnen:
Für Sendungen innerhalb Deutschlands kannst du mit 1-3 Werktagen Lieferzeit rechnen.
Sendungen ins Ausland können auch bis zu 7 Werktage unterwegs sein.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja. Vermerke bitte eine abweichende Lieferadresse direkt im Bestellprozess.
Reklamation
Was wenn bei der Lieferung etwas kaputt geht?
Sende uns in diesem Fall bitte ein Foto von der beschädigten Ware und wir werden dir den Artikel selbstverständlich ersetzen.
Rückgabe, wenn mir der Artikel nicht gefällt?
Selbstverständlich kannst du den oder die Artikel bei Nichtgefallen wieder an uns zurücksenden (ausgenommen sind Sonderanfertigungen).
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Entsorgungshinweis für Verpackungen
Damit deine Bestellung sicher bei dir ankommt, verwenden wir für die Verpackung unserer Möbelgriffe Polyethylen Tütchen, die zu 100% recycelbar sind und die du dementsprechend über die gelbe Tonne bzw. den gelben Sack entsorgen kannst. Die Versandtasche kannst du über den Restmüll entsorgen und die Packseide und ggf den Versandkarton gibst du bitte zum Altpapier.
Wissenswertes zu unseren Produkten
Wir produzieren in Deutschland
Unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt. Der Großteil unsere Möbelknöpfe wird schon seit Jahren im wunderschönen Seiffen im Erzgebirge produziert.
Die Bügel und Wolkengarderoben kommen aus Niederbayern, wo sie in einem jungen, hochmotivierten Schreinerunternehmen mit viel Liebe für uns hergestellt werden.
In unserer Rubrik Herstellung kannst du dich noch detaillierter über die Herstellung unserer Produkte informieren.
Unsere Produkte werden aus nachhaltigem Buchenholz gefertigt
Buchenholz zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
- es ist hart und strapazierfähig
- hat einen milden Holzgeruch
- steht für Klarheit, Geduld und innere Stärke
- fördert Entspannung
- ist heimisch, nachwachsend und nachhaltig
Für die Veredlung unserer Produkte verwenden wir kindersichere Lacke
Unsere Lacke entsprechen der DIN EN 71 – 3 Norm: Sicherheit von Spielzeug. Sie verfügen über eine hohe Härte und Kratzfestigkeit.
Für unsere handbemalten Möbelgriffe verwenden wir speichelechte Acrylfarben, die wir abschließend mit einem ebenfalls speichelechten Mattlack auf Kunstharzbasis veredeln.
Unsere Produkte haben gefaste Kanten
Unter Fasen wird das Erzeugen einer abgeflachten Kante an einem Werkstück verstanden. Dies kann sowohl optischen als auch haptischen Zwecken dienen und die
Verletzungsgefahr an scharfen Holzkanten vermindern.
Dieser sehr aufwendige Arbeitsschritt in der Herstellung unserer Produkte (der immer von Hand auszuführen ist) ist uns wichtig, um für dich ein sowohl optisch, als auch haptisch wunderschönes Endprodukt zu kreieren.
Über 18 Jahre Erfahrung
Vor über 18 Jahren begann die Geschichte von MeinGriff. Das Sortiment hat sich in dieser Zeit sehr gewandelt und mit den Kinderkleiderbügeln und Garderobenhaken in Wolkenform sind 2022 wunderschöne, neue Produkte dazugekommen.
In dieser langen Zeit durften wir schon viele tausende Kinderzimmer in Deutschland und auf der ganzen Welt verschönern, was uns mit großer Dankbarkeit und Freude erfüllt!
Unsere Möbelgriffe werden mit Möbelschrauben befestigt
Für die Befestigung unserer Möbelgriffe am Möbel haben wir uns für handelsübliche Möbelgriffschrauben entschieden. Im Handel gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Griff am Möbel zu befestigen. Da das Thema Sicherheit für uns sehr wichtig ist, ist die Befestigung mit einer Möbelgriffschraube aus unserer Sicht die beste Wahl.